Eine bunte Straße der Vielfalt

WIR-Aktionstag im Schlosspark Center

WIR-Aktionstag im Schlosspark-Center Schwerin zum elften Mal

Am 23. Februar fand im Schlosspark-Center bereits zum elften Mal der Aktionstag der Landesinitiative „WIR. Erfolg braucht Vielfalt“ statt. Verbände, Vereine und Initiativen luden die Schweriner Bürgerinnen und Bürgern gemeinsam dazu ein, sich über ihre Arbeit zu informieren und sich zu gesellschaftspolitischen Fragen auszutauschen. 38 politische, soziale und kulturelle Vereine, Verbände und Institutionen waren in diesem Jahr dabei und boten an den Info-Ständen Aktionen und Mit-Mach-Angebote. Die bevorstehende Kommunal- und Europawahl stand in diesem Jahr besonders im Fokus.

Mit dabei waren unter anderem: der Landtag Mecklenburg-Vorpommern, Der Bürgerbeauftrage MV, das Europäische Integrationszentrum Rostock, das Regionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg, die Initiative offene Gesellschaft, der Verein Wittenfördener Herzkissen, die UNICEF-Arbeitsgruppe Schwerin, die Kontakt- und Informationsstelle Schwerin e. V. (KISS), der Landesjugendring und die AOK, um nur einige zu nennen.

Eröffnet wurde der Aktionstag um 11:00 Uhr von der Vize-Landtagspräsidentin Dr. Mignon Schwenke, dem Geschäftsführer der Vereinigung der Unternehmensverbände MV (VUMV) Jens Matschenz, dem stellv. Bürgermeister Bernd Nottebaum und der Center-Managerin Corinna Lorenz. Die Moderatorin Dörte Graner führt durch das Bühnen-Programm und stellte die Akteure der verschiedenen Institutionen vor.

Eine Bildergalerie finden Sie auf der Seite der WIR-Initiative. >>